Vaselli Marmi Marble Detail
Ausflugsziele & Erlebnisse

I saloni a Milano

Bereits zum zweiten Mal durfte ich unser Architekten-Team nach Milano an den Salone del Mobile und den Fuorisalone begleiten und mich von den neusten Möbel- und Designtrends inspirieren lassen.

Während dieser Zeit ist die Stadt voller Menschen. Wie in Paris findet auch hier das Leben draussen statt. Auch bei Regen, wie mir dieses Jahr bewiesen wurde. Die Showrooms der Anbieter werden speziell in Szene gesetzt und überall lassen sich wunderbare Kunstinstallationen entdecken.

Ich war ausschliesslich im Brera Destrict unterwegs. An der Via Solferino zwischen Boffi, Salvatori und Viabizzuno. Boffi ist spezialisiert auf Küchen und Badezimmer, Salvatori verarbeitet Marmor in jeglicher Form und Viabizzuno bietet wunderbare Lichtsysteme an.

Showroom Detail Viabizzuno

 

Vaselli – Ein Traum aus Stein

Doch wie jedes Jahr ist Vaselli Marmi für mich mein persönliches Highlight. Was Vaselli aus Stein zaubert ist unglaublich. Ein italienisches Familienunternehmen in vierter Generation, welches das traditionelle Handwerk lebt und das Naturprodukt Stein in seiner ursprünglichen Form zelebriert.

Vaselli Marmi Kitchen Stone

Vasellis Küchen sind ein absoluter Traum. Jede Küche ist ein Unikat, die Details sind perfekt verarbeitet, das verwendete Holz schmiegt sich wunderbar an den persönlich ausgewählten Stein. Streicht man über die Oberfläche, so fühlt man das Produkt in seiner Natürlichkeit. Betrachtet man die Küche von weitem, wird man sich der unverfälschten Schönheit des Steines bewusst und man fühlt seine Geschichte, die sich in seiner individuellen Zeichnung widerspiegelt.

Inspiration

Doch genug von Vaselli und zurück zur Möbelmesse in Mailand. Ich mag dieses Eintauchen in die Möbel-Welten und Design-Trends sehr, denn es erweitert meinen Horizont ungemein. Es zeigt mir Möglichkeiten auf, die den Schweizer Standard überschreiten, in Material und Umsetzung und ich entdecke jedes Jahr Neues und lerne die Produkte aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu schätzen.

Impressionen findet ihr auf meinem Instagram-Account als Bilder im Stream oder in der Story Milano 19. Übrigens, 2020 findet die 59. Ausgabe des Salone del Mobile vom 21. bis 26. April statt.

Ältere Beiträge

Was Dir auch gefallen könnte

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht